Vorteile des elektronischen Kontoauszugs

  • Ihre aktuellen Kontoauszüge sind jederzeit und überall abrufbar
  • Sie können Ihre Auszüge digital archivieren oder ausdrucken
  • Den Weg zum Kontoauszugsdrucker können Sie sich sparen
  • Es fallen auch keine Portokosten für Sie an
  • Im elektronischen Posteingang haben Sie auch übersichtliche Sortiermöglichkeiten für all Ihre Dokumente

So funktioniert die Anmeldung zum elektronischen Kontoauszug:

Sobald Sie die Nutzung des elektronischen Postfachs vereinbart haben, erhalten Sie auch Ihre Kontoauszüge dort. Es ist keine separate Anmeldung für den elektronischen Kontoauszug notwendig

  • Loggen Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Online-Banking ein
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt „Postfach“
  • Gehen Sie auf „Verwaltung“
  • Wählen Sie die Aktion „Anmelden“ für die Person, für die Sie das elektronische Postfach nutzen möchten
  • Nun werden Ihnen alle die Kontoarten angezeigt, für die Sie die digitalen Kontoauszüge bekommen
  • Nun müssen Sie die Nutzungsvereinbarung akzeptieren und die Sonderbedingungen herunterladen
  • Dann müssen Sie die Aktivierung mit einer TAN bestätigen

Danach erhalten Sie die Dokumente Ihrer gegenwärtig und auch zukünftig geführten Konten, Depots und Verträge bei oder mit der Raiffeisenbank Plankstetten AG, in Ihr elektronisches Postfach im Online-Banking.

Diese technischen Voraussetzungen sind für den elektronischen Kontoauszug nötig:

Sie erhalten Ihren elektronischen Kontoauszug im Online-Banking im PDF-Format. Sie können sich einfach mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Online-Banking einloggen. Damit Sie Ihre elektronischen Kontoauszüge anzeigen lassen können, brauchen Sie den „Adobe Acrobat Reader“. Es wird der „Adobe Acrobat Reader“ ab Version 5.0 empfohlen.

Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter Ihrer Raiffeisenbank Plankstetten AG gerne zur Verfügung, Tel. 08462/9409-0